Bettina Riemenschneider-Wickert neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bad Zwesten

Edmund Severin 50 Jahre SPD-Mitglied

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde in Anwesenheit von Regine Müller, MdL und dem SPD-Unterkreisvorsitzenden Jörg Müller drei Mitglieder für ihre langjährige Treue zur SPD geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde der langjährige frühere Vorsitzende der Gemeindevertretung Edmund Severin geehrt. Er war maßgeblich an wichtigen Entscheidungen für die Gemeinde beteiligt, so die Ansiedlung der beiden Hardtwaldkliniken und dem Zusammenwachsen der Großgemeinde. Als weiteres Mitglieder wurde die frühere Gemeindevertreterin und Beigeordnete Christa Wickert für 25 Jahre Mitgliedschaft gehört. Sie gehörte als erste Frau dem Gemeindevorstand von Bad Zwesten an und war viele Jahre Mitglied im Ortsvereinsvorstand. Christa Haupt wurde darüber hinaus für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der Vorstand dankt allen für ihre Treue und ihren Einsatz für die SPD und die Gemeinde Bad Zwesten, denn vieles, was in Deutschland für selbstverständlich erachtet wird, würde es ohne die ehrenamtlich und politisch Engagierten nicht geben.

Bei den Vorstandswahlen wurde Bettina Riemenschneider-Wickert zur neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Bad Zwesten als Nachfolger von Dr. Stephan Lanzke gewählt, der nach vier Jahren auf eine Wiederwahl verzichtet hat. Neue Stellvertreter sind Gudrun Glaser, Dieter Kraushaar und der Fraktionsvorsitzende Robert Koch. Schriftführerin bleibt Christina Philippi und Michael Glaser führt weiterhin die Kasse der ältesten politischen Organisation in Bad Zwesten. Stellvertretender Schriftführer wurde Dr. Stephan Lanzke. Neue Beisitzer sind Freia Albrecht-Grede, Simon Zettel, Dietmar Lanzke, Björn Nöchel, Matthias König.Der neue Vorstand

Die Landtagsabgeordnete Regine Müller berichtete über ihre Arbeit in Wiesbaden und über die aktuelle Flüchtlingssituation. In ihrem Bericht aus der Arbeit der Fraktion ging die stellv. Fraktionsvorsitzende Gudrun Glaser besonders auf die ablehnende Haltung der SPD zur Straßenbeitragssatzung ein. Zumindest konnte sie auf zwei Jahre befristet werden. Der Kreistagsabgeordnete Heinrich Haupt berichtete über die aktuelle Situation auf Kreisebene und seine Arbeit im Schulausschuss.

Kommentare sind geschlossen.