Die SPD Oberurff Schiffelborn beschließt Ortsbeiratsliste für die Kommunalwahl 2016

Im kommenden Jahr finden wieder Kommunalwahlen statt. Am 6.3.2016 werden alle kommunalen Parlamente und damit auch der Ortsbeirat von Oberurff-Schiffelborn neu gewählt. Am 14.11.2015 hat der SPD Ortsverein Oberurff-Schiffelborn seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsbeiratswahlen gewählt und nominiert. Wichtig für die SPD Oberurff-Schiffelborn war eine ausgewogene Mischung zwischen Jung und Alt und neuen und erfahrenen Kandidaten. Gewählt wurden: Sonja Jaklin, Thomas Pilger, Eduard Dippel, Bernd Jaklin, Lothar Seibel, Wolfgang Friedrich, Niels Czypull. Schon in der vorhergehenden Liste gab es Kandidatinnen und Kandidaten, die nicht der Partei angehörten. Mit der neuen Liste wird diese Tradition fortgesetzt, um auf diese Weise Menschen zu motivieren sich in der kommunalpolitischen Arbeit zu engagieren. Für die Dorfgemeinschaft wird so die Grundlage für anstehende Entscheidungen verbreitert. Eine Liste ist eine Liste, sie bedarf des Tests der Wahlen. Die Wählerinnen und Wähler können durch Kumulieren und Panaschieren ihren Einfluss auf die Liste ausüben. Da es uns gelungen ist, insgesamt sieben Kandidatinnen und Kandidaten aufzustellen, braucht keine Stimme verloren zu gehen. Unsere Kandidatin und Kandidaten leben und wohnen ständig in unserem Dorf, in unserer Gemeinde.

SPD Oberurff

V.L. Wolfgang Friedrich, Lothar Seibel, Eduard Dippel, Bernd Jaklin, Sonja Jaklin, Thomas Pilger, Niels Czypull