Andreas Thiel

Andreas Thiel (Parteilos)

Andreas Thiel (Parteilos)

Andreas Thiel, (44), Industrieelektroniker

Ich bin gebürtiger Jesberger. Seit über 15 Jahren wohne und lebe ich nun in Bad Zwesten. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Gelernt habe ich Industrieelektroniker bei Volkswagen und arbeite dort mittlerweile seit vielen Jahren als Anlagenführer und Teamsprecher. In dieser Funktion habe ich meine Eigenschaften wie Kommunikation, Diskussion, Konfliktlösung und Multiplikator schärfen können.

Seit 1988 bin ich Mitglied in der IG- Metall. Nach meiner Berufsausbildung bin mit Unterbrechungen seit vielen Jahren Vertrauensmann und somit gewerkschaftlich aktiv. Diese Unterbrechungen sind immer Arbeitsplatzwechsel vorausgegangen. Eine Ausbildereignungsprüfung habe ich vor Jahren abgelegt. Ehrenamtlich habe ich einige Jahre als Fußballbetreuer fungiert, bis es durch meine Schichtarbeit (Ergoschicht und Wochenendarbeit) unmöglich wurde diese Tätigkeit fortzuführen. Auch die Tätigkeit des stellvertretendes Elternbeiratsmitglied in der Klasse meines Sohnes möchte ich hierbei erwähnen. Erzogen wurde ich sozialpolitisch. Auch meine gewerkschaftliche Tätigkeit unterstreicht dies. Trotzdem bin ich parteilos, und freue mich als Listenbewerber angesprochen worden zu sein. Zu meinen Hobby´s zählen Skifahren und meine Audi Youngtimer.
Mein Motto ist: Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muß man es vorwärts. Aus Fehlern lernen und nicht wiederholen.