Bastian Herbig

Bastian Herbig (Parteilos)

Bastian Herbig (Parteilos)

Bastian Herbig (22 Jahre) Anwärter zum Dipl. Finanzwirt

Ich bin gebürtiger Bad Zwestener und wohne in der Kerngemeinde. In 2013 habe ich mein Abitur an der Jugenddorf-Christophorusschule in Oberurff-Schiffelborn absolviert und befinde mich momentan im dualen Studium zum Diplom Finanzwirt (FH) an der Hess. Hochschule für Finanzen und Rechtspflege in Rotenburg a. d. Fulda und beim Finanzamt Kassel.

In meiner Freizeit engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr und leite seit 2012 im Amt des Jugendwartes die Abteilung Jugendfeuerwehr. Des Weiteren übernehme ich als Vorstandsmitglied des Feuerwehrfördervereins Verantwortung und bin gewerkschaftlich organisiert.

Mein Bestreben ist es, die Gemeindepolitik zukunftsorientiert mitzugestalten und so Bad Zwesten und seine Ortsteile als lebenswerten Wohnort zu erhalten und zu stärken. Auch die Berücksichtigung von Interessen der jüngeren Generation in unserer Gemeinde und die Förderung des Ehrenamtes haben für mich hohe Priorität. Daher kandidiere ich parteilos auf der Liste der SPD und würde mich über Ihre bzw. deine Unterstützung bei der Kommunalwahl am 6. März freuen.