Bernd Jaklin

Bernd Jaklin

Bernd Jaklin

Bernd Jaklin (59 Jahre) Betriebsrestaurantleiter

Ich bin in Schiffelborn geboren und lebe dort mit meiner Frau Helga Jaklin. Meine beiden Kinder und mein Enkel leben ebenfalls in Schiffelborn und haben hier ihre Wurzeln.

Da ich mich immer in Vereinen und Verbänden engagiert habe, habe ich gute Kontakte zu Jung und Alt. Ich bin seit 1971 in der Feuerwehr tätig, war in Oberurff 10 Jahre Wehrführer und Stellvertreter und später insgesamt 15 Jahre Gemeindebrandinspektor der Gesamtgemeinde Bad Zwesten. Heute bin ich noch aktiv in der Einsatzabteilung tätig und betreue ganzjährig mit meinen Kameraden das Teichgelände der Freizeitteichanlage Oberurff, inklusive der internen Angelgruppe. Im Ortsbeirat war ich ebenfalls sehr aktiv und habe mein Mandat über 20 Jahre ausgeübt, stelle mich auch jetzt wieder zur Wahl. In meiner Freizeit gehe ich verschiedenen Hobbys nach. Heimwerken; Schnitzen mit der Motorsäge (chainsaw carving); Fischen und wenn dann noch Zeit bleibt helfe ich meiner Frau, die an der Burgruine eine Jausen Station betreibt. Ich habe mich auf die Wahlliste stellen lassen um meine Heimat Bad Zwesten, insbesondere die Gemeindeteile in Zukunft mit zu gestalten und weiterhin lebenswert zu machen.