Michael Glaser

Michael Glaser

Michael Glaser

Michael Glaser, Sozialpädagoge und Diplom-Pädagoge
(Jahrgang 1955), verheiratet, drei Kinder

Als wir 2002 nach Bad Zwesten gezogen sind, wollten wir ins Ländliche, eine gute Schule in der Nähe für die Kinder und bezahlbaren Wohnraum. Das haben wir hier gefunden. Und viele nette Menschen. Mittlerweile sind die Kinder quasi aus dem Haus und die Rente steht vor der Tür. Ich bin schon ganz schön herumgekommen in Deutschland und früher habe ich oft gedacht, wir gehen zurück in die heimische Pfalz oder nach Schleswig-Holstein, wo die Söhne geboren wurden. Aber, warum nicht hierbleiben. Das Dorf hat alles, was man braucht und das, was fehlt, kann man sich gemeinsam, auch im Alter erschließen, wenn man nach Kassel oder Marburg fährt. Alles, was dazu dient, den Ort für seine Menschen zu stärken ist mir wichtig. Mein Beruf, ich bin Leiter einer privaten Berufsschule, bringt es mit sich, dass mir die Anliegen der jungen Menschen am Übergang in Beruf und Studium, besonders wichtig sind.