Silke Herbig

Silke Herbig (Parteilos)

Silke Herbig (Parteilos)

Silke Herbig geb. Hommel (49 Jahre) Verwaltungsfachangestellte

Ich bin eine Zwestenerin und mit meinem Frank verheiratet und habe 2 Kinder (Bastian und Milena) die in der freiw. Feuerwehr ehrenamtlich tätig sind. Ich bin parteilos und schätze die Möglichkeit, ohne direkte Parteizugehörigkeit als Listen-Bewerber zu kandidieren. Seit 1989 Gewerkschafts- und später auch Personalratsmitglied.

In Bad Zwesten lebe ich sehr gern, erfreue mich an der Vielfalt der Angebote die die Gemeinde/Vereine/Gastronomen bieten, nutze und unterstütze diese Aktivitäten (u.a. Sauna, Veranstaltungen, Events). Ich bin aktiv im Sportverein (Damengymnastik) und jogge auf den wunderschönen Wald-/Feldwegen in unserer Gemeinde.

Ausgebildet wurde ich bei der Gemeindeverwaltung in Bad Zwesten. Mein beruflicher Weg hat mich in die Landesverwaltung, Hessischen Bezügestelle Kassel, geführt. Dort bin ich als SAP-Anwendungsbetreuer Ansprechpartner für Fragen und Probleme sowie im Bereich der Qualitätssicherung, welche die systemseitige Richtigkeit der Personalabrechnungen beinhaltet, eingesetzt. Im Frühjahr beende ich meine 3-jährige Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin. Die Fortbildung geht Intensiv auf Zuständigkeiten und Aufgabenerledigungen auf kommunalem Gebiet ein und hat mich so wieder näher an die reale örtlich Kommunalpolitik gebracht, hat mein Interesse für die Gemeindearbeit geweckt und meine Motivation gestärkt, mich für eine sozialgerechte, für alle Altersgruppen vielseitige und bürgernahe Gemeinde einzusetzen. Ich will mit meiner Persönlichkeits- und Fachkompetenz das Erwartete mitgestalten, zielorientierte Lösungen finden und als ehrenamtlicher Gemeindevertreter gemeinsam und für alle vertretbar umsetzen. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten zur Personenwahl und kombinieren dies gern mit der Listenwahl.