Andreas Thiel

Mein Name ist Andreas Thiel. Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach dem Ende meiner Schulzeit 1988 absolvierte ich meine Ausbildung als Industrieelektroniker bei der Volkswagen AG in Baunatal. Dort bin ich bis heute als Anlagenführer in der Wellenfertigung für das DSG Getriebe beschäftigt.

Ich bin Mitglied der IG Metall, engagiere ich mich dort und bin seit 13 Jahren Vertrauensmann. Ehrenamtlich und privat habe ich ebenfalls schon mehrere Ämter begleitet. Als Betreuer war ich im örtlichen Sportverein sowie bei der DLRG aktiv und als Beirat in Kita und Schule, habe ich Eltern- und Kinderinteressen vertreten.

Seit 2000 wohne ich im Ortskern von Bad Zwesten und setze mich für ein lebens- und liebenswertes Bad Zwesten. Mehrfach konnte ich mit meinem Hobby (Audi-Youngtimer) verschiedene Tourismusprojekte unterstützen

In der Gemeindevertretung würde ich mich gerne für die Themen Demographie und Verbesserung für Familien einsetzen.