Bastian Herbig

Bastian Herbig, 27 Jahre, Dipl. Finanzwirt (FH)

Ich bin gebürtiger Bad Zwestener und wohne in der Kerngemeinde. Im Jahr 2013 habe ich mein Abitur an der Jugenddorf-Christopherusschule in Oberurff-Schiffelborn erworben und im Anschluss daran ein duales Studium zum Diplom Finanzwirt (FH) an der Hess. Hochschule für Finanzen und Rechtspflege in Rotenburg a. d. Fulda abgeschlossen. Seitdem arbeite ich für das Land Hessen in der Finanzverwaltung.

In meiner Freizeit engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr und leite seit 2012 als Jugendwart die Abteilung Jugendfeuerwehr. Ich bin Vorstandsmitglied des Feuerwehrfördervereins seit 2019 Gemeindejugendwart.

Seit 2016 bin ich zudem dank Ihnen und euch als Gemeindevertreter aktiv.

Mein Bestreben ist, die Gemeindepolitik zukunftsorientiert mitzugestalten und Bad Zwesten und seine Ortsteile als lebenswerte Wohnorte mit einer guten Versorgung zu erhalten und zu stärken. Konkret bedeutet das für mich, dass zeitnah sowohl mehr bezahlbarer Mietwohnraum, seniorengerechter Wohnraum und neue Baugrundstücke entstehen müssen, sodass es langfristig gelingt, die Infrastruktur unserer Gemeinde zu erhalten und bestmöglich auszubauen.

Auch die Berücksichtigung von Interessen der jüngeren Generation in unserer Gemeinde und die Förderung des Ehrenamtes haben für mich hohe Priorität. Daher kandidiere ich erneut auf der Liste der SPD und würde mich über Ihre bzw. deine Unterstützung bei der Kommunalwahl am 14. März, bzw. bereits vorab bei der Briefwahl, gern mit 3 Stimmen freuen. Sie finden mich auf dem SPD-Listenplatz Nr. 9.