Bernd Jaklin

Mein Name ist Bernd Jaklin. Ich bin 64 Jahre alt und in Schiffelborn geboren.

Jetzt wohne ich in Oberurff. Nach dem Besuch der Christopherus-Schule in Oberurff, habe ich eine Lehre als Koch im Staatsbad Bad Wildungen im Badehotel (jetzt Maritim) abgeschlossen und anschließend eine kurze Zeit in der HWK in Bad Zwesten gearbeitet. Bereits im Alter von 20 Jahren habe ich in Oberurff ein Haus gebaut. Die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen haben mich dann veranlasst, im VW-Werk Kassel zu arbeiten. Dort habe ich, nach einem Jahr in der Produktion, in der Küche als Facharbeiter gearbeitet, wurde dann nach einigen Jahren Küchenleiter und später schließlich Betriebsrestaurantleiter für den gesamten Werksbereich in Baunatal. Seit kurzem bin ich im Rentenstand. Ich kandidiere, weil ich aktiv an der Entwicklung unseres Ortes mitarbeiten möchte, um meinen Beitrag für die richtigen Entscheidungen zu leisten. Dabei gilt mein Interesse vor allem dem Erhalt und dem Ausbau der Infrastruktur, insbesondere in den Ortsteilen. Dass dabei der nachhaltige Schutz unserer Umwelt beachtet wird, ist mir sehr wichtig.

Wenn Sie meine Ziele teilen, finden Sie mich auf SPD-Listenplatz Nr. 4