Christian Rinnert

Christian Rinnert, 42 Jahre, Verwaltungsfachangestellter

Ich lebe seit meiner Geburt in Bad Zwesten und war immer froh über unser reichhaltiges Angebot und unsere Infrastruktur. Seit zwei Jahren bin ich Vater einer kleinen Tochter und dies ist meine Motivation bei der Kommunalwahl 2021 zu kandidieren.

Ich möchte, dass Bad Zwesten seine Infrastruktur behält und an einigen Punkten noch besser wird. Dies kann man am besten mitgestalten, indem man sich für seinen Wohnort engagiert und vernetzt. Sei es, dass Kinderspielplätze erhalten bleiben, es ein reichhaltiges Betreuungsangebot im Kindergarten bzw. der Kindertagesstätte und der Schule gibt oder auch durch eine Vielzahl von Vereinen, die unseren Ort weiterhin attraktiv halten, damit die Menschen gerne hier wohnen. Meinen beruflichen Werdegang habe ich hier in Bad Zwesten bei der Gemeindeverwaltung begonnen. Im Rathaus habe ich meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert und anschließend bis 2018 dort gearbeitet. Seit Sommer 2018 bin ich im Fachbereich Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen des Schwalm-Eder-Kreises in Homberg beschäftigt.

Seit über 25 Jahren bin ich, angefangen in der Jugendfeuerwehr und später in der Einsatzabteilung, in der Feuerwehr aktiv. Darüber hinaus trage ich seit mehreren Jahren Verantwortung in den Vorständen des Feuerwehrfördervereins in Bad Zwesten, der Kreisjugendfeuerwehr bzw. des Kreisfeuerwehrverbandes Fritzlar-Homberg sowie im Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverbandes. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie in der Natur, meist ist auch mein Fotoapparat mit von der Partie, denn das Fotografieren ist mein großes Hobby. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Stimme (gerne auch alle drei) geben und mich einfach ansprechen und wir ins Gespräch kommen.