Dr. Stephan Lanzke

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter und zwei Söhne. Bad Zwesten ist meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe mein Abitur gemacht. Beruflich bin ich nach Stationen in Forschung und Erwachsenenbildung seit 2011 als Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Kreistag tätig.

Kommunalpolitisch bin ich seit 1997 aktiv und war u.a. 10 Jahre Vize-Bürgermeister. Spezialisiert auf Finanz- und Haushaltsfragen, finde ich auch das Thema Ortsentwicklung spannend. Mein besonderes Interesse gilt auch der interkommunalen Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn, denn gemeinsam lässt sich vieles erreichen.

In meiner Freizeit bin ich in verschiedenen lokalen Vereinen in Zwesten und darüber hinaus engagiert. Auch habe ich das Fotografieren wieder für mich entdeckt.

Ich bewerbe mich für ein neues Mandat und hoffe auf Ihr Vertrauen.