Freia Albrecht-Grede

Mein Name ist Freia Albrecht-Grede. Ich bin67 Jahre alt, Mutter von 2 erwachsenen Kindern, Oma und ich bin Rentnerin.

Während meines Berufslebens, 45 Jahre, habe ich nach meiner Ausbildung zur Verwaltungsangestellten, in der Kreisverwaltung in verschiedenen Abteilungen gearbeitet, zuletzt in der Führerscheinstelle in Homberg/ Efze.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit 50 Jahren im Deutschen Roten Kreuz in vielfältiger Weise. Ich bin Bereitschaftsleiterin im Ortsverein Bad Zwesten und EH-Ausbilderin. Mir liegt, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, das Vereins- und Gemeindeleben besonders am Herzen. Die vielfältige ehrenamtliche Landschaft in der Kerngemeinde und in den Ortsteilen, hält das Dorfleben lebendig. Außerdem sorgen die Vereine auch für Gemeinschaftsleistungen, die die politische Gemeinde nicht erbringen kann.

Für die SPD war ich bereits in der vorletzten Wahlperiode im Gemeindeparlament aktiv.

Wenn Sie mich unterstützen wollen, finden Sie mich auf der SPD-Liste auf Platz Nr. 20.