Gudrun Glaser

Gudrun Glaser. Ich bin 64J. alt, verheiratet, zwei Söhne, Dipl.-Sozialarbeiterin. Tätig als Leitungskraft im Bereich der ambulanten Unterstützung von chronisch psychisch kranken Menschen.

Mein mehr als 25 Jahre umfassendes politisches Engagement ist geprägt vom   Respekt gegenüber allen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Dies galt während meiner Mitgliedschaft in der Gemeindevertretung Bad Zwesten genauso wie jetzt im Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises. Meine Schwerpunkte dort sind die Sozial- und Gesundheitsbelange.

Gute medizinische Versorgung, Gebührenfreiheit für Kindertagesstätten, ausreichende Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen, sowie der Ausbau eines für alle erschwinglichen Angebotes im Kultur- und Freizeitbereich sind die Themen, für die mein Herz schlägt und für die ich auch in Zukunft eintreten will.

Als „Zugezogene“ weiß ich die wunderbare Landschaft und die gute Infrastruktur in unserem schönen Kurort zu schätzen. Der Kurpark, das Bewegungsbad, die kulturellen Angebote der Kurverwaltung oder z.B. der „Landrosinen“, die Meisterkonzerte, die Geschäfte für den täglichen Bedarf, die Apotheke und weitere Dienstleister, machen unseren Ort für Menschen von außerhalb attraktiv. Die Kitas, die Schule und das AWO Seniorenheim runden das Angebot für alle Altersklassen ab. Dies sind Vorteile, mit denen wir werben können.

Gemeinsam mit dem Team der SPD -Liste werde ich mich für diese hohe Lebensqualität für alle Menschen in Bad Zwesten und im Schwalm-Eder-Kreis einsetzen. Dafür steht für mich die SPD – sozial und gerecht mit Herz und Verstand.