Auftakt zum 100jährigen Jubiläum

Im Jahr 2019 feiert die SPD Bad Zwesten ihr 100jähriges Bestehen.

Damit ist sie mit deutlichem Abstand die älteste politische Gruppierung im Kurort. Weil die Gründung am 19.1.1919 erfolgte, lädt der Ortsverein als Auftakt zum Jubiläumsjahres für

Samstag den 19.1.2019, 14:00 Uhr
zu einem Rundgang ein, der durch den alten Ortskern führt und anschließend mit einem gemütlichen Kaffee im Restaurant Bürgerhof (gegen 15:30) endet.

Der Treff- und Ausgangspunkt der kleinen Wanderung ist das
Anwesen Haselhecke 7, ein historischer Ort, denn hier wurde Ende November 1945 der SPD-Ortsverein nach dem 2. Weltkrieg wieder gegründet. Der Zufall will es, dass es sich heute um den Wohnort der 1. Vorsitzenden Bettina Riemenschneider-Wickert handelt.
Die SPD freut sich über rege Beteiligung an der Veranstaltung und lädt alle Bürgerinnen und Bürger gerne ein.

Außerdem: Wer über Fotos und Dokumente aus der Geschichte des Ortsvereins verfügt und diese zur Erstellung von Kopien bereitstellen will, wendet sich bitte an Frau Riemenschneider-Wickert. Vielleicht können wir beim Kaffeetrinken auch die eine oder andere Anekdote aus der Vergangenheit austauschen und aufschreiben.

Im Laufe des Jubiläumsjahres finden weitere Veranstaltungen aus diesem Anlass statt, über die rechtzeitig informiert wird.