Mitgliederversammlung der Bad Zwestener Feuerwehren

Am Freitag sind wir mit Fraktionsvorstand und Mitgliedern des Gemeindevorstandes der Einladung gefolgt und haben an der Mitgliederversammlung der Bad Zwestener Feuerwehren teilgenommen. Wir schließen uns den Worten des Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Dr. Stephan Lanzke an und bedanken uns für die professionelle Abarbeitung von über 80 Einsätzen im vergangenen Jahr. Auch in Zeiten einer sehr angespannten Haushaltslage sind wir uns unserer Pflichtaufgabe, alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, um den Brandschutz in unserer Gemeinde sicherstellen zu können, sehr bewusst.

Eine gegen den Trend steigende Zahl an aktiven Feuerwehrfrauen und Männern zeugt von einer guten Arbeit durch Björn Nöchel und sein Team in den vergangenen Jahren.

Des Weitern bedanken wir uns für die umfangreiche und wichtige Kinder- und Jugendarbeit in der Mini- und Jugendfeuerwehr.

Wir beglückwünschen alle neu gewählten und ernannten Ehrenbeamte rund um Gemeindebrandinspektor Sven Aubel.