Anfrage der SPD-Fraktion zum Sachstand Bewegungsbad

Auf Anfrage der SPD-Fraktion berichtete der Bürgermeister in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung über den aktuellen Sachstand zur Sanierung des Bad Zwestener Bewegungsbades.

Leider wird sich der Abschluss der Arbeiten, welcher für Januar 2022 geplant war, weiter verzögern. Neuer Termin ist nun März 2022. Grund für die Verzögerung sind Unstimmigkeiten bei der Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro und Verzögerungen bei der Ausschreibung von Gewerken, erläutert der Bürgermeister. Erfreulich ist, dass das Dach des Gebäudes nicht so stark beschädigt ist, wie zunächst befürchtet.

Der SPD-Fraktion ist es wichtig, dass der Kostenrahmen von ca. 3 Million Euro (ca. 1 Mio. Förderung) eingehalten und stätig überwacht wird, so die Fraktionsvorsitzende Christina Philippi.

Das Bewegungsbad war vor seiner sanierungsbedingten Schließung stark frequentiert. Das ist den guten Konzepten der Bad Zwestener Kurverwaltung zu verdanken, welche Kurse für alle Altersklassen beinhalten. In Zeiten in denen immer weniger Kinder schwimmen lernen, ist die grundhafte Sanierung unseres Bewegungsbades ein gutes Zeichen und eine wichtige Voraussetzung um Kinder für den Umgang mit Wasser fit zu machen.