SPD stiftet Bank für Familien

Bequeme Sitzgelegenheit im Bewegungsgarten am Kurpark

Die Gemeindekasse von Bad Zwesten ist klamm. In den letzten Haushaltsberatungen hatte sich die SPD deshalb dafür eingesetzt, für Ausgaben die zwar wünschenswert aber nicht zwingend sind, nach anderen Finanziers Ausschau zu halten. Bei einem solchen Vorschlag ist man gut beraten, wenn man mit gutem Beispiel voran geht und weil die SPD in der Kurgemeinde, auch bedingt durch Corona, in der letzten Zeit sparsam war, hat sie eine Bank gestiftet. Die steht nun, nah am Weg vom Ortskern zu den Kurkliniken, am neuen Bewegungsgarten im Kurpark. Damit jeder weiß, wem das stabile und komfortable Sitzmöbel zu verdanken ist, ziert die Lehne ein Messingschild mit Angaben zu den Spendern .

Am 14.05. konnten die Vertreterinnen und Vertreter des SPD-Ortsvereins (Bettina Riemenschneider-Wickert, Brigitte Hilscher, Christina Philippi und Dieter Kraushaar) der Kurverwaltung, vertreten von Natascha Rath, die Bank übergeben. „Wir sind ein bißchen stolz darauf“, erläuterte Frau Riemenschneider-Wickert, „dass wir die ersten sind, die hier am Spielplatz eine Bank gespendet haben“. Es handele sich aber nicht um die einzige Bankspende im Gemeindegebiet, machte Frau Rath deutlich und sie sei sich sicher, dass sich auch noch weitere Spender finden ließen „Allein unsere Wanderwege bieten noch viele Möglichkeiten“.

Natascha Rath (Kurverwaltung), Brigitte Hilscher (Vorstandsmitglied SPD-OV, Bettina Riemenschneider-Wickert (Vorsitzende SPD-OV), Dieter Kraushaar (1. Beigeordneter), Christina Phillippi (Fraktionsvorsitzende der SPD im Gemeindeparlament)