SPD Fraktion fordert: Das Mitteilungsblatt muss auf neue Beine gestellt werden!

„Das gemeindliche Mitteilungsblatt muss auf neue Beine gestellt werden“, so das Fazit der stellvertretenden Fraktionsfraktionsvorsitzenden Christina Philippi. Seit der Umstellung des Mitteilungsblatts auf die Abo-Lösung hat der Umfang und die Qualität des Mitteilungsblatts in den Augen der SPD-Fraktion stark abgenommen. Fraglich ist dadurch beispielsweise, ob es bei dem aktuellen Verbreitungsgrad noch die Funktion als amtliches Bekanntmachungsorgan besonders in Corona-Zeiten erfüllt. Aus diesem Grund hat die SPD-Fraktion einen Antrag in die nächste Sitzung der Gemeindevertretung eingebracht. Die SPD-Fraktion möchten den Gemeindevorstand beauftragen, zu prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Verbreitung und die Attraktivität des Mitteilungsblatts zu steigern, z.B. in Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen. „Gerade für Menschen, die nicht das Internet nutzen, muss es ein Medium geben, sie über die gemeindlichen Dinge zu informieren“, so Philippi abschließend.