Wechsel in der SPD-Fraktion im Gemeindeparlament

Auf Gudrun Glaser folgt Rainer Stirn
Zum 8.1.2019 schied Gudrun Glaser aus dem Gemeindeparlament von Bad Zwesten und damit auch aus der SPD-Fraktion aus. Die 62jährige Sozialpädagogin bat um Verständnis für ihre Entscheidung, die notwendig geworden war, weil sie sich beruflich vor neue und vor allem zusätzliche herausfordernde Aufgaben gestellt sieht.
Sie bleibt aber in der Kommunalpolitik aktiv. Dies gilt sowohl für Ihre Mitarbeit im Kreistag, im Landeswohlfahrtsverband und für verschiedene Gremien der SPD, auch in der Gemeinde. In der letzten Fraktionssitzung der SPD drückte der Vorsitzende der Fraktion sein großes Bedauern über diese Entscheidung aus, dankte Gudrun Glaser für ihre langjährige Mitarbeit, auch als stellv. Fraktionsvorsitzende, und stellte fest „Wir werden Dich sehr vermissen“.
Durch die Liste der SPD für die Kommunalwahl 2016 war dafür gesorgt, dass sich die Fraktion kompetent verstärken konnte, in dem Rainer Stirn ins Gemeindeparlament nachrückt. Der 52 jährige gelernte Bankkaufmann war für die Raiffeisenbank Borken tätig und arbeitet jetzt bei B.Braun in Melsungen, dort verantwortlich für den Bereich Treasury – Cash Management. Er leitet ein global agierendes Team und beschäftigt sich mit den Themen Liquiditäts-, Zins- und Währungsmanagement. Damit bringt er beste Voraussetzungen mit, um in den Haushaltsberatungen Zeichen zu setzen. Verständlich, dass sich die Fraktion auf diese Verstärkung freut. Stirn wurde von Robert Koch daher herzlich begrüßt.